Am Mittwochmorgen ist es zu Verspätungen auf den Linien S4 und S5 gekommen. (Symbolfoto) Foto: VVS

Nach einem tödlichen Personenunfall in Kornwestheim haben die Züge der S4 und S5 am frühen Mittwochmorgen den Bahnhof nicht anfahren können. Dadurch kam es zu Verspätungen auf allen S-Bahnlinien.

Kornwestheim - Am frühen Mittwochmorgen hat ein tödlicher Personenunfall am Bahnhof Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) zunächst die S-Bahnen S4 und S5 aus dem Takt gebracht. Als Folge des Unfalls mussten sich Pendler auf Verzögerungen auf allen Linien einstellen.

Laut einem Sprecher der Bahn mussten die Züge der S4 und der S5 von 5.43 Uhr an über den Rangierbahnhof umgeleitet werden, da der Personenbahnhof nicht mehr angefahren werden konnte. Von 6.45 Uhr an konnten die Linien S4 und S5 zwar wieder wie gewohnt am Bahnhof halten, allerdings führte der Unfall zu Verspätungen zwischen fünf und zehn Minuten auf allen Linien der S-Bahn.