Randalierer haben am Hauptbahnhof in Esslingen ihr Unwesen getrieben und zwölf S-Bahn-Wagen zerstört. Foto: Bundespolizei Stuttgart

Unbekannte Vandalen haben zwischen Anfang März und Ende April in zwölf abgestellte S-Bahn-Wagen in Esslingen gewütet. Nicht nur im Innenraum haben die Unbekannten Zerstörungswut walten lassen - auch außen wurden die S-Bahnen fast vollständig beschmiert.

Esslingen - Bislang unbekannte Randalierer haben insgesamt zwölf im Bahnhof in Esslingen abgestellte S-Bahn-Wagen beschmiert und im Inneren der Waggons gewütet.

Zwischen dem 1. März und dem 23. April wüteten die Unbekannten in den abgestellten Wagen im Bereich des alten Stellwerkes. Im Innenraum wurden mehrere Feuerlöscher entleert, Tische herausgerissen und Innenwände beschmiert, teilt die Bundespolizei mit. Zudem schlugen die Täter mit Steinen und Ästen mehrere Scheiben und Türen ein. Auch von außen sind die S-Bahnen fast vollständig mit Schmierereien bedeckt. Die Schadenshöhe ist noch unklar, die Ermittlungen dauern an.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/87035-0 entgegen.