Symbolbild Polizei Foto: dpa

Mutmaßlicher Dieb flüchtet über Gleise. Zugverkehr am Bahnhof Bad Cannstatt am Mittag für 20 Minuten lahm gelegt.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Ein über die Gleise flüchtender Ladendieb hat am Dienstagmittag den Bahnverkehr am Bahnhof Bad Cannstatt zeitweilig lahm gelegt.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Ladendetektiv eines Baumarktes an der Daimlerstraße gegen 11.40 Uhr einen Mann nach dem möglichen Diebstahl von Werkzeugteilen angehalten und angesprochen. Auf dem Weg zum Büro rannte der mutmaßliche Ladendieb plötzlich los und flüchtete in Richtung Bahnhof. Auf der Flucht vor dem Ladendetektiv und den alarmierten Polizeibeamten rannte der Mann auch auf den Gleisbereich. Aus Sicherheitsgründen musste der Zugverkehr daher im Bereich des Bahnhofs um 11.50 Uhr kurzfristig für 20 Minuten eingestellt werden. Schnappen konnten die Beamten den flüchtenden Mann nicht.

Der flüchtige mutmaßliche Dieb soll etwa 25 bis 30 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß sein. Er hat kurze schwarze Haare und trug eine graue Jogginghose sowie ein blaues, ärmelloses T-Shirt, außerdem hatte er eine blaue Stofftasche dabei.

Hinweise auf den Mann werden an die Beamten des Polizeireviers 6 Wiesbadener Straße unter der Rufnummer 0711/89903600 erbeten.