Auch im Innenbereich des Panorama-Bads gilt nun die 3G-Regel. Foto: Stadtwerke

Für den Innenbereich des Panorama-Bads und für das Hallenbad in Wittlensweiler gilt nun die 3G-Regelung.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Freudenstadt - Darüber informieren die Stadtwerke in einer Pressemitteilung. Hintergrund ist die aktuelle Corona-Verordnung für Bäder und Saunen. Darin enthalten ist neben der schon bislang erfolgten Kontaktdatenerfassung auch die 3G-Nachweispflicht.

"Dies bedeutet, nur wer geimpft, genesen oder getestet ist, kann künftig den Innenbereich des Panorama-Bads Freudenstadt besuchen", wird Bäder-Geschäftsführer Tobias Degout in der Mitteilung zitiert.

Es werden nur Tests einer offiziellen Teststelle akzeptiert. Kinder und Schüler jedes Alters sind jedoch von der Nachweispflicht befreit. Ältere Schüler haben sich dabei im Zweifelsfall mit dem Schülerausweis auszuweisen. Für das Panorama-Bad selbst gibt es nun keine konkrete Besuchergrenze mehr. "Wir werden das Bad jedoch nur bis maximal 70 Prozent auslasten", so Degout. Auch für die Becken gibt es keine fixen Zahlen mehr. Hier gelten die allgemeinen Abstandsregeln. Sind die Becken zu voll, kann es zur zeitweisen Sperrung einzelner Bereiche kommen. Ein Anspruch auf die Nutzung einzelner Becken und Bereiche besteht somit nicht", so Degout weiter.

Sauna aktuell geschlossen

Für das Freibad, das noch bis einschließlich Sonntag, 12. September geöffnet ist, ist auch weiterhin kein 3G-Nachweis erforderlich. Vitalbereich und Saunalandschaft sind aktuell noch geschlossen. Die Öffnung des Vitalbereichs ist für den 13. September angedacht. Ebenso sollen nach den Sommerferien auch wieder Aqua-Cycling-, Aqua-Fitness-, BEboard und Schwimmkurs-Kurse stattfinden.

Die Saunalandschaft soll später folgen. "Coronabedingt ist der Aufwand an vielen Stellen größer, sodass nicht alle Bereiche und Angebote zu einem Datum gestartet werden können", so Degout.