Schon gut in Form ist das Haigerlocher Badminton-Talent Nadja-Christine Reihle Foto: Reihle

Mit dem Jahreswechsel erfolgte für das Haigerlocher Badminton-Talent Nadja-Christine Reihle (Spvgg Mössingen) der Übertritt in die Altersklasse U17, in der sie die nächsten zwei Jahre spielen wird.

Auch bei der U17 führt die Haigerlocherin die Ranglisten an

Aufgrund ihrer hohen erspielten Wertungspunktzahl übernahm Reihle in der neuen Altersklasse gleich in allen drei Disziplinen die Ranglistenführung in Baden-Württemberg.Vor einer fünfwöchigen Pause hatte sie bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven in Schorndorf auf, als einzige Jugendspielerin im Feld aufgeschlagen. Mit Platz fünf im Einzel wie auch im Doppel mit Vereinskameradin Anne Sophie Portscheller schnitt sie beachtlich ab. Die Titel gingen an Bundesligaspieler.

In Konstanz bestreitet Reihle ihr erstes Turnier im neuen Jahr

Nach einer kurzen Verschnaufpause über die Feiertage ist Reihle wieder ins Training eingestiegen. In Konstanz bestritt die 14-Jährige ihr erstes Turnier im Jahr 2022, das auch dem Formaufbau dienen sollte. Bei der Baden-Württembergischen Rangliste (C-Niveau) siegte Reihle im Doppel, im Mixed wurde sie Zweite. Bei der Rangliste standen Mixed und Doppel auf dem Programm, in beiden Disziplinen trat Reihle mit Partnern an, mit denen sie noch nie zusammengespielt hatte. So waren anfängliche Abstimmungsprobleme nicht überraschend.

Rang zwei im Mixed-Wettbewerb sorgt für Zufriedenheit

Im Mixed mit Fabian Quendt (SV Primisweiler) lief es nach holprigem Start immer besser und mit Zweisatz-Siegen kam das Duo ins Finale. In diesem musste es sich der besser eingespielten Paarung Samuel Seitz/Amelie Steinmann (PSV Reutlingen/TSV Altshausen) mit 16:21, 18:21 beugen. Rang zwei war aber kein Grund für Unzufriedenheit.

Im Doppel läuft es für Reihle und Stieler perfekt

Feline Stieler (SG Hemsbach) war die Partnerin im Doppel. Mit ihr musste sich Nadja-Christine Reihle im Halbfinale gegen Dorottya Gal-Kovacs/Linnea Riedel (BC Lörrach-Brombach) ordentlich ins Zeug legen. In einem engen Match setzten sich Reihle/Stieler mit 13:21, 21:17, 21:17 durch und erreichten das Finale. Gegen Nina Finster/Smilla Fluhrer (BC Spöck) sah die schwäbisch-nordbadische Paarung nach 21:13 im erstem Satz beim Stand von 20:15 in Durchgang zwei wie die sicheren Sieger aus. Doch dann konnten fünf Matchbälle nicht verwerten, es kam zu einem dritten Durchgang. In diesem mobilisierte die junge Haigerlocherin noch einmal alle Kraftreserven. Mit 21:10 gingen der Satz und Turniersieg ging Reihle und Stieler. Die nächsten Turnierstationen im Januar sind nun Friedrichshafen und Saarbrücken