Ein Spieler aus dem Kreis Karlsruhe darf sich über einen Millionengewinn freuen. Foto: dpa/Tom Weller

Ein Spieler aus Baden-Württemberg hat beim Lotto sechs Richtige getroffen und einen Millionenbetrag gewonnen. Der Jackpot wurde aber nicht geknackt.

Ein Spieler aus dem Kreis Karlsruhe hat beim Lotto ein glückliches Händchen bewiesen und einen Millionenbetrag gewonnen. Der Unbekannte traf sechs Richtige, wie Lotto BW am Donnerstag mitteilte. Die genaue Gewinnsumme beträgt 1.780.695,40 Euro. Der Lottoschein des Gewinners lief über mehrere Wochen und war kurz vor dem Ablaufen.

Die Wahrscheinlichkeit für den Treffer lag bei rund 1 zu 15,5 Millionen. Der glückliche Lottospieler aus dem Raum Karlsruhe hat seine Spielquittung noch nicht eingereicht, sagte eine Sprecherin am Donnerstag.

Der Jackpot, für den noch eine richtige Superzahl benötigt worden wäre, wurde nicht geknackt. Damit beträgt der Hauptgewinn für die nächste Ziehung am 1. April circa 45 Millionen Euro. Bei der Ziehung am Mittwochabend waren es noch 41 Millionen Euro.