In Tübingen hat ein Lotto-Spieler einen Volltreffer gelandet. Foto: dpa/Tom Weller

Ein Lotto-Spieler aus Tübingen landet bei der Mittwochs-Ziehung einen Volltreffer – und ist nun um 1,7 Millionen Euro reicher.

Stuttgart - Ein Lotto-Spieler aus Tübingen ist um 1,7 Millionen Euro reicher. Der noch unbekannte Glückspilz knackte als bundesweit einziger Spieler den Jackpot bei der Mittwochsziehung, wie Lotto-Toto Baden-Württemberg am Donnerstag mitteilte.

Demnach spielte der Gewinner zwar einen Mehrwochenschein – aber lediglich mit exakt einem Feld: „Die Wahrscheinlichkeit auf den Volltreffer lag bei kaum vorstellbaren eins zu 140 Millionen“, hieß es.

Bei dem Mittwochs-Volltreffer handelte es sich im Südwesten um den 25. Millionengewinn des Jahres, wie Lotto-Toto Baden-Württemberg mitteilte. Das Land liegt damit auf Platz zwei der bundesweiten Rangliste. Nur Nordrhein-Westfalen habe 2021 bisher mehr Lotto-Millionäre.