In Baden-Württemberg wird es am Sonntag regnerisch. (Symbolfoto) Foto: dpa

Starkregen-Warnung für Zollernalbkreis aktiv. Auch Wochenstart eher kühl und nass.

Baden-Württemberg - Der Sonntag wird in Baden-Württemberg nass und grau. Im Südosten des Landes müssen sich die Menschen noch bis in die Nacht zum Montag auf Dauerregen einstellen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte.

Im Norden bleibe der Vormittag teils noch trocken, bis zum Mittag breite sich der Regen jedoch über das ganze Land aus. Auch Gewitter seien möglich. Bei bedecktem Himmel werden Temperaturen von bis zu elf Grad im höheren Bergland und 20 Grad in der Kurpfalz erwartet.

Der Deutsche Wetterdienst hat für den Zollernalbkreis bereits eine Warnung vor Starkregen veröffentlicht. Demzufolge werden zwischen 9 und 18 Uhr Niederschlagsmengen zwischen 20 und 35 Liter pro Quadratmeter erwartet.

Eher ungemütlich startet auch die neue Woche: Die Meteorologen erwarten für Montag und Dienstag weiterhin viele Wolken und einigen Regen, dazu Temperaturen von maximal 22 Grad.