Foto: Kreisfeuerwehrverband Calw/Heiko Friedrich

Ferrari kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich. Vollsperrung. Vermutlich Reifen defekt.

Bad Wildbad - Am Sonntagnachmittag sind bei einem Unfall auf der L 351 am Ortausgang Nonnenmiß in Fahrtrichtung Bad Wildbad zwei Menschen schwer verletzt worden.

Ein 49-jähriger Ferrari-Fahrer war gegen 14 Uhr auf der Talwiesenstraße in Richtung Bad Wildbad unterwegs, als sein Pkw nach einem Überholvorgang möglicherweise wegen eines geplatzten Reifens plötzlich ins Schleudern geriet. In der Folge kam er nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam schlussendlich auf der Fahrbahn auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.

Während sich der Fahrer noch eigenständig aus dem Cabrio-Wrack befreien konnte, wurde der 37-jährigen Beifahrerin durch die ersten ankommenden Verkehrsteilnehmer aus dem Fahrzeug geholfen. Beide Beteiligten wurden bei dem Unfall verletzt, von Kräften des Roten Kreuzes medizinisch erstversorgt und vorsorglich in eine Klinik gebracht. Die Beifahrerin konnte das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen.

Für die Verkehrsunfallaufnahme musste die Landstraße 351 für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der Ferrari wurde mit einem geschätzten Totalschaden von 110.000 Euro abgeschleppt.

Die Feuerwehren aus Bad Wildbad und Enzklösterle - mit 22 Kräften im Einsatz - sicherten die Einsatzstelle, banden auslaufende Betriebsstoffe ab und reinigten im Anschluss die Fahrbahn.