Michaela Genthner und Jochen Heuser bei der Übergabe des Geschenks. Foto: Touristik Foto: Schwarzwälder Bote

Geschenk: Elsbeere im Kurpark

Bad Wildbad. Beim Internationalen Tag des Waldes finden Pflanzungen statt, welche die Menschen daran erinnern sollen, wie wichtig Bäume sind. Auch in der Kurstadt Bad Wildbad wurde aus diesem Anlass ein neuer Baum gepflanzt.

Das Projekt Baum 2020 wurde von den beiden Naturparkführerinnen Michaela Genthner und Petra Klinger ins Leben gerufen.

Spenden gesammelt

Die im Zuge dieses Projektes gesammelten Spenden wurden in Bäume investiert, welche man anlässlich des Internationalen Tag des Waldes verschenkte und einpflanzte. Auch der Bad Wildbader Kurpark wurde von Genthner besucht, die den neuen Baum an Jochen Heuser, Leitung der Kurgärtnerei, weitergab.

Bei dem Baum, der nun im Kurpark in Bad Wildbad bewundert werden kann, handelt es sich um eine Elsbeere. "Wir freuen uns sehr über dieses Geschenk, das für sehr lange Zeit unseren Kurpark bereichern wird. Gerade momentan ist es wichtig, an die Zeit zu denken, die noch vor uns liegt. Und mit der Einpflanzung des Baumes können wir ein schönes Zeichen für die Zukunft setzen", so Stefanie Dickgiesser, Geschäftsführerin der Touristik Bad Wildbad GmbH.