Etwa 50 Paar Skistiefel und 30 Paar Ski wurde neben anderen Artikeln beim Skibasar in Calmbach angeboten. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Skibasar der Skizunft Calmbach in Fünf-Täler-Schule

Bad Wildbad-Calmbach. Weniger Artikel insgesamt als in den vergangenen Jahren, dafür aber hochwertigere Ware zu günstigen Preisen wurde beim Skibasar der Skizunft Calmbach in der Aula der Fünf-Täler-Schule angeboten.

Bemerkbar machte sich dabei wieder einmal mehr der Trend, dass teure Wintersportausrüstungen für Erwachsene zuweilen nicht mehr gekauft und damit auch nicht wieder verkauft, sondern in den klassischen Wintersportzentren immer stärker mietweise angeboten werden. Womit auch ein Transport entfallen kann.

Frisch gewachst und die Kanten geschliffen

Immerhin standen etwa 50 Paar Skistiefel jeglicher Größen und fast 30 Paar Ski, darunter ein Großteil für Kinder, sowie weitere Wintersportartikel zur Auswahl. "Frisch gewachst und die Kanten neu geschliffen", kommentierte Rainer Hahn als Organisator und Leiter des Skibasars, unterstützt von einigen erfahrenen Skikameraden, das gute Angebot, das auch Wintersportbekleidung umfasste.

Informationen gab es über die Skikurse der Skizunft Calmbach insbesondere für Kinder bei entsprechender Schneelage, weitere Informationen unter www.skizunft-calmbach.de, und über die Skiausfahrten am 25. Januar 2020 nach Lech-Zürs und am 7. März 2020 ins Skigebiet Silvretta Montafon.