"Abenteuerwald Sommerberg": Anziehungspunkt für die ganze Familie. Foto: Erlebnisakademie Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: "Abenteuerwald Sommerberg"

Der Abenteuerspielplatz, der am Ausgang des Baumwipfelpfads auf dem Wildbader Sommerberg entsteht, soll auf den Namen "Abenteuerwald Sommerberg" hören.

Bad Wildbad. Das bestätigte Christian Kremer, Marketingleiter der "Erlebnis Akademie AG" (EAK AG). Damit orientiert sich das Unternehmen an der ebenfalls einheitlichen Namensgebung für die Baumwipfelpfade, die auch von der EAK AG betrieben werden.

Rund eine Million Euro

"Wir sind mit der bisherigen Entwicklung in Bad Wildbad sehr zufrieden", erklärt Kremer weiter. Bereits in diesem Sommer soll die neue Attraktion, die sich der Investor rund eine Million Euro kosten lässt, für Sommerberg-Gäste zur Verfügung stehen. Dabei soll der Waldspielplatz keineswegs nur Kinder und Jugendliche beglücken, sondern Anziehungspunkt für die ganze Familie sein. 25 Spielstationen werden dafür auf einer Gesamtfläche von rund 8000 Quadratmetern errichtet, berichtet der Marketingleiter.

Neues Kassengebäude mit Shop

Über Eintrittspreise und Öffnungszeiten sei man sich derzeit im Unternehmen noch nicht einig, doch Kremer schätzt, dass man sich für etwa sieben Euro ab 10 Uhr bis zum Ende der Öffnungszeiten des Baumwipfelpfades, die je nach Saison unterschiedlich sind, im Abenteuerwald vergnügen kann. Für Kinder unter drei Jahren soll der Eintritt frei sein.

Um erwarteten Besuchermassen adäquat gerecht werden zu können, soll ein neues Kassengebäude mit Shop am Ausgang des Baumwipfelpfads zur Verfügung stehen. Ein kleines Gastronomiegebäude mit Selbstbedienung soll die notwendige Stärkung zwischendurch ermöglichen.

Erst im September vergangenen Jahres war nach vierjährigem Betrieb des Baumwipfelpfades die magische Besucherzahl von einer Million geknackt worden. Durch die neue Attraktion könnte sich der Andrang noch verstärken.