Beim Musikverein Höfen standen einige Ehrungen auf dem Programm. Auf dem Bild sind Dirigent Ralf Busse (von links), Uwe Göbel vom Blasmusik-Kreisverband Calw, Helmut Bodemer, Jacqueline Schneider, Stefanie Sickler, Jürgen Gauß und Oliver Beck, Vorsitzender des Musikvereins Höfen, zu sehen. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Aktive des Musikvereins geehrt

Höfen. Beim Neujahrskonzert des Musikvereins Höfen am Samstagabend in der Gemeindehalle wurden vier Musiker seitens des Blasmusik-Kreisverbandes Calw und des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg geehrt.

Gute Besetzung

Dazu kam Uwe Göbel aus Calmbach als Erster stellvertretender Vorsitzender und als Geschäftsführer des Blasmusik-Kreisverbandes Calw nach Höfen. Er freute sich über die gute Besetzung der Trachtenkapelle und der Jugendkapelle mit Ralf Busse aus Schömberg als Dirigent. Für ihre 20-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Jacqueline Schneider mit der Ehrennadel in Silber des Kreisverbandes Calw ausgezeichnet.

Die Ehrennadel in Gold nahm Stefanie Sickler für 30 Jahre im Dienst der Blasmusik entgegen. Mit der Dirigentennadel in Silber wurde Jürgen Gauß für seinen 15-jährigen Dienst als stellvertretender Leiter der Trachtenkapelle und der Jugendkapelle ausgezeichnet.

Der zweite Vereinsvorsitzende Helmut Bodemer bekam für seine 20-jährige Mitgliedschaft und die Mitarbeit in der Führungsebene des Musikvereins die Fördermedaille in Gold.