Foto: SDMG / Gress

26-Jähriger kommt zwischen Oberreichenbach und Calmbach von Fahrbahn ab. An Auto entsteht Totalschaden.

Bad Wildbad-Calmbach - Auf der B 296 zwischen Oberreichenbach und Calmbach hat sich am Donnerstagnachmittag ein Auto überschlagen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Der 26-Jährige Seat-Fahrer war gegen 13.10 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Calmbach unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursahe die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto kam nach rechts ins Bankett und fuhr an der Böschung entlang, bis es sich schließlich überschlug.

Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt

Der 26-Jährige erlitt durch den Unfall Prellungen und Schnittverletzungen. Durch den Rettungsdienst wird er in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Die Fahrbahn war zunächst beidseitig für den weiteren Verkehr gesperrt. Da beim Bergen des Fahrzeugs gegen 15 Uhr weitere Betriebsstoffe austraten, wurde die Feuerwehr Calmbach alarmiert. Eine Fläche von etwa 25 Quadratmetern musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden.

Erst nach 17 uhr war die Fahrbahn wieder frei gegeben.