Gemeinderat: Besichtigung des renovierten Badhotels abgesagt

Bad Wildbad. Nachdem die Renovierungsmaßnahme im Bad Wildbader Badhotel abgeschlossen worden war, hatte die Inhaberfamilie Mokni den Gemeinderat zu einer Besichtigung eingeladen, die eigentlich in der kommenden Woche hätte stattfinden sollen. Nachdem sich aber nur sieben Stadträte und sechs Mitarbeiter der Stadtverwaltung angemeldet hatten, zeigte sich die Familie Mokni "sehr überrascht und enttäuscht" und sagte den Termin ab.

Laut einer E-Mail, die unserer Zeitung vorliegt, habe man seit September versucht, "den für die Gemeinderäte passendsten Termin zur Besichtigung des jüngsten fertiggestellten Renovierungsabschnittes im Badhotel, welcher mit immenser privater Investition verbunden war, zu finden."

In der Mail heißt es weiter: "Wenn jedoch von diesem, auf die Gemeinderäte zugeschnittenen, Termin lediglich sieben(!) von 21 zusagen oder Interesse zeigen, fühlen wir uns in unserer Wahrnehmung hinsichtlich der Wertschätzung der Hotellerie in Bad Wildbad mehr als nur bestätigt und nehmen daher Abstand von der Einladung."

Für den Dehoga-Stadtverband (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) meldete sich Wolfgang Richter zu Wort: "Wir vom Dehoga-Stadtverband finden das als krasse Missachtung der wichtigsten Hoteliers-Familie in Bad Wildbad mit der ebenfalls größten Einzelinvestition der letzten mindestens zehn Jahre. Es zeigt sich wie in anderen Fällen, dass wir einfach, wenn überhaupt, einen geringen Stellenwert im [...] Gemeinderat der Stadt haben".