Bio-Eis gab es am Stand der Wilhelmschule beim Kindertag. In der Lounge konnten Traumfänger gebastelt werden. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Wilhelmschule mit eigenem Stand beim Kindertag

Bad Wildbad. Dem Wettergott zum Trotz stand der Förderverein der Wilhelmschule Bad Wildbad mit einem Eiswagen und leckerem Bio-Eis am Kindertag im Kurpark bereit. Die Besucher konnten aus sechs köstlichen Eissorten auswählen. Und weil das Eis so lecker war, wurden sogar Wiederholungskäufer gesichtet.

Den gemütlichen Loungepavillion, mit den großen gemütlichen Sitzsäcken, nutzten viele Familien für ihren Eisgenuss oder einfach für eine kurze Verschnaufpause.

Ausrangierte Wolle

Traumfänger und individuelle Armbändchen wurden am Stand des Fördervereins der Wilhelmschule auch noch gebastelt. Ganz im Sinne der Naturparkschule und der Nachhaltigkeit benutzte das Team unter anderem ausrangierte Wolle und Dekoreste. "Upcycling" war somit auch das Thema und den Kinder stand eine vielfältige Menge an Bastelmaterial zur Verfügung.

Von 11 bis 17 wurde den ganzen Nachmittag entspannt, genascht und gebastelt.

Geld für Fredericktag

Nachdem zuerst morgens alle noch bangten, ob der Regen nun die Oberhand gewinnt, schob die Sonne die Wolken beiseite und sorgte für einen fantastischen Kindertag in den Kuranlagen von Bad Wildbad. Der Großteil des Erlöses dieser Veranstaltung stellt der Förderverein der Wilhelmschule Bad Wildbad im Herbst für den Fredericktag zur Verfügung, ein landesweites Literatur-Lese-Fest.