Screenshots aus dem Video "Kuckuck mal wieder in Bad Wildbad vorbei". Foto: Mutschler

Videopremiere beim Neujahrsempfang. Auch Bürgermeister tanzt mit. Song auch als Klingelton fürs Handy.

Bad Wildbad - Beim Neujahrsempfang in Bad Wildbad gab es eine Videopremiere: Der "Kuckuck-Film" wurde gezeigt. Dabei tanzen Persönlichkeiten der Stadt zum Kuckuck-Song ("Kuckuck mal wieder in Bad Wildbad vorbei"), der von der Schwarzwald Tourismus Gesellschaft initiiert wurde.

Dieser sorgt bereits in den Telefon-Warteschleifen von Tourismus-GmbH, Stadtwerken und Stadtverwaltung für Schmunzeln. Dieses positive Gefühl wollte Tourismus-Geschäftsführerin Stefanie Dickgiesser auch in dem Film transportieren, in einer ähnlichen Aufmachung wie vor einiger Zeit, als gefühlt die ganze Welt zu Pharell Williams’ "Happy" mit kurzen Filmchen durch die sozialen Netzwerke tanzte.

Im "Kuckuck-Film" tanzt auch Bürgermeister Klaus Mack mit. "Ich habe ihm die Idee vorgeschlagen und er war sofort dabei", freut sich Dickgiesser. Der Film kann auf der Facebook-Seite und der Webseite der Stadt angesehen werden. Dort kann man sich den Song auch als Klingelton aufs Handy laden.