Trubel herrschte an der Enz beim Antik- und Trödelmarkt im Rahmen des Wildbader Herbsts. Foto: Stadler

Viele Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag mit Antik- und Trödelmarkt ein.

Bad Wildbad - Scharen von Besuchern waren unterwegs in Bad Wildbad – mit und ohne Hund, Rollator oder Kinderwagen – um bei spätsommerlich angenehmen Temperaturen das große Angebot des Wildbader Herbstes zu genießen.

Eine stattliche Anzahl von Verkäufern wartete an diesem ersten Oktoberwochenende beim traditionellen Antik- und Trödelmarkt in den Straßen, Gassen sowie rund um den Kurplatz auf Gäste aus Nah und Fern. Angeboten wurden nicht zur Raritäten aus Porzellan, Leder und Glas, auch Bekleidung, Kunstgegenstände, Spielwaren und Nostalgisches bereicherten das umfangreiche Sortiment.

Die Händler nahmen teils weite Anreisen auf sich, wie beispielsweise ein Händler mit antiken Kameras aus Mosbach im Odenwald. Aber auch aus Iffezheim, Leonberg oder Heilbronn kamen die Verkäufer, um auf dem von Horst Binder organisierten Markt ihre Schätze anzubieten.

Grillspezialiäten, aber auch Langos oder Spiralkartoffeln

Der ein oder andere war nach etwa der Hälfte des Markts noch nicht wirklich mit seinen Umsätzen zufrieden. Viele Gäste, die aus der Stadt, mit der Bahn oder mit dem Auto angereist waren, schlenderten zunächst durch die König-Karl- und die Wilhelmstraße über den Kurplatz und beschränkten sich dabei auf das Betrachten der angebotenen Gegenstände. Oder sie wollten zunächst ein Mittagessen an einer der zahlreichen Sitzgelegenheiten genießen.

Zahlreiche Versorgungsstände, die neben den traditionellen Grillspezialitäten auch Spiralkartoffeln sowie Langos anboten oder gleich mit einem deftigen Hirschgulasch oder Spanferkel mit Krautsalat den Hunger ihrer Gäste stillten, machten die Wahl nicht einfach.

Die Stadt Wildbad verwandelte sich, wie in den Jahren zuvor auch, wieder einmal in ein quirlig buntes Treiben entlang der Enz und vor dem Badhotel.

Die Einzelhändler öffneten für mehrere Stunden ihre Pforten zu einem verkaufsoffenen Sonntag. Viele Besucher nutzten den arbeitsfreien Tag, um genussvoll und bei tollem Wetter eine Shoppingtour durch die Bäderstadt zu genießen, das ein oder andere Schnäppchen zu finden und sich dabei kulinarisch verwöhnen zu lassen.