In Nacht auf Montag 30 Tiere Tiere getötet. Weitere Schafe verletzt. Experten untersuchen Vorfall.

Bad Wildbad - In der Nacht auf Montag sind in Bad Wildbad offenbar 30 Schafe gerissen worden. Viele weitere Tiere sind verletzt.

Das Polizeipräsidium Karlsruhe bestätigte den Vorfall. Der betroffene Schäfer vermute einen Wolf hinter den Rissen, so eine Pressesprecherin der Polizei. Experten seien aktuell vor Ort um den Vorfall zu untersuchen. Ob tatsächlich ein Wolf hinter den Rissen stecke, lasse sich erst nach Abschluss der Untersuchungen sagen.

Bereits Anfang Dezember hatte ein Wolf bei Bad Rippoldsau-Schapbach Rotwild gerissen. Dabei handelte es sich um dasselbe Tier, das am 26. November drei Schafe in der Nähe von Bad Wildbad gerissen hatte. Dies hatte die genetische Analyse von Proben der gerissenen Tieren ergeben.