Zum Abschluss des Tagesausfluges für Neubürger gab es im "Sprungbrett" noch ein gemeinsames Essen. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Tagesausflug des Freundeskreises Asyl

Bad Wildbad. Einen Tagesausflug plante der Freundeskreis Asyl zum Jahresende. Alle interessierten Neubürger sollten die Geschichte, die Schönheit, Lage und Größe ihrer Wahlheimat Sehen und auch Kennen lernen.

Ein gut gefüllter Bus startete vom Bahnhof in Bad Wildbad und die Fahrt ging über Höfen in Richtung Dobel und Bad Herrenalb. Die interessanten Informationen für Neubürger und auch Mitarbeiter des Freundeskreises Asyl hatte Ebe Bott zusammengestellt und aufmerksame Zuhörer gefunden.

Über Loffenau ging es nach Gernsbach. Dort gab es einen kleinen Rundgang mit dazugehörender Stärkung. Der Sonnenschein begleitete die Reisegruppe und alle hofften, dass es so bliebe. Denn die Ausblicke waren traumhaft schön.

Fahrt zum Mummelsee

Weiter führte die Fahrt in Richtung Baden-Baden und dann hoch auf die Schwarzwaldhochstraße zum Mummelsee.

Dort war dann wieder eine kleine Pause und der See, der in Nebelschwaden gehüllt, alle Teilnehmer beeindruckte. Die Weiterfahrt führte, nun wieder bei Sonnenschein, über Baiersbronn und Aichelberg zurück nach Bad Wildbad ins Sprungbrett. Dort wartete ein liebevoll dekorierter Raum mit einem Buffet auf die Ausflügler.

Nach ausgiebiger Stärkung war die einstimmige Meinung: "Schön war’s rund um Bad Wildbad".