Die neue Rettungswache am Ortseingang von Wildbad soll im Oktober eingeweiht werden. Foto: Krokauer

In Sachen Notarzt laufen derzeit Gespräche der Leistungsträger mit dem Bad Wildbader Sana-Krankenhaus.

Bad Wildbad/Oberes Enztal - Die Versorgung mit Notärzten ist ein sensibles Thema: Derzeit laufen Gespräche, um die Notfallversorgung im Oberen Enztal weiter zu verbessern.

Das teilte Hartmut Keller, seit 1. Juli Geschäftsführer der AOK Nordschwarzwald und alternierender Vorsitzender des Bereichsausschusses für den Rettungsdienst im Landkreis Calw, auf Anfrage des Schwarzwälder Boten mit.

Dazu finden derzeit Gespräche mit den Verantwortlichen der Sana Kliniken statt, war von ihm weiter zu erfahren. Keller legt Wert auf die Feststellung, dass es im Oberen Enztal ein funktionierendes System gebe, das aber optimiert werden soll. Die Situation werde sich aber ohnehin verbessern, wenn der Tunnel wieder befahrbar sei.

Darüber hinaus wird im Oktober die neue Rettungswache des Roten Kreuzes für das Obere Enztal am Ortseingang von Wildbad eingeweiht. Sie kostet rund 650.000 Euro.