Anwohner hörten den Unfalllärm und verständigten die Polizei. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

Alkoholisierter 46-Jähriger kommt von Straße ab und rammt Blumenkübel. Flucht hilft Mann nicht weiter.

Bad Wildbad - Ein alkoholisierter Autofahrer hat sich in der Nacht auf Dienstag nach einem Unfall in Bad Wildbad aus dem Staub gemacht. Er konnte jedoch später ermittelt werden.

Gegen 23.30 Uhr war der betrunkene, 46-jährige Ford-Fahrer auf der Rennbachstraße in Richtung Hohenlohestraße unterwegs. An der dortigen Einmündung bog er nach rechts in die Hohenlohestraße ein und kam dabei vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung nach links von der Fahrbahn ab.

In der Folge überfuhr der 46-Jährige eine Verkehrsinsel und stieß frontal mit einem Metallblumenkübel zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Blumenkübel auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert und die Erde über die gesamte Fahrbahn verteilt.

Anwohner werden auf Lärm aufmerksam

Anschließend wollte der Fahrer den Unfallort verlassen, wobei er ein Verkehrszeichen mitsamt der Haltevorrichtung überfuhr.

Durch den Unfalllärm wurden Anwohner auf den 46-Jährigen aufmerksam, der gerade mit seinem dunklen Ford die Unfallstelle in Richtung Helene-Huber-Straße verließ. Die Anwohner verständigten die Polizei.

Nach zunächst negativ verlaufenden Fahndungsmaßnahmen wurde das besagte Fahrzeug in der Paulinenstraße geparkt und sichtlich unfallbeschädigt aufgefunden. Bei der Überprüfung der Halteranschrift öffnete ein 46-Jähriger Mann die Tür, der den Unfall direkt von sich aus einräumte.

Mann hat knapp zwei Promille

Da die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde bei dem Fahrzeugführer eine freiwillige Alkoholprobe durchgeführt. Diese ergab einen Wert von knapp zwei Promille, weshalb der Fahrer zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Als Folge seiner Trunkenheitsfahrt musste der Autofahrer seinen Führerschein abgeben.