Aufgrund von mehreren Zeugenhinweisen geht die Polizei derzeit davon aus, dass sich die beiden Verkehrsunfälle in Zusammenhang mit einem illegalen Autorennen ereignet haben könnten. (Symbolfoto) Foto: 5735465 / pixabay

Zwei Unfälle an einem Abend. Niemand verletzt. Polizei sucht Zeugen.

Bad Wildbad - Zwei Unfälle hat ein 39-jähriger Autofahrer am Freitag in Bad Wildbad verursacht. Die Polizei vermutet, dass ein Zusammenhang zu illegalen Autorennen besteht.

Der 39-Jährige fuhr gegen 18.35 Uhr mit seinem weißen Golf auf der B 296 von Calmbach in Richtung Oberreichenbach. Trotz Gegenverkehrs überholte der 39-Jährige einen vorausfahrendes Auto. Sein Golf streifte dieses beim Wiedereinscheren.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei setzte der 39-Jährige seine Fahrt fort. Nur wenige Kilometer später kam er bei einem neuerlichen Überholvorgang in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab: Dort stieß der Golf gegen einen Leitpfosten.

Mehrere Zeugenhinweise

Anstatt die Polizei zu verständigen, flüchtete der 39-Jährige. Aufgrund von mehreren Zeugenhinweisen geht die Polizei derzeit davon aus, dass sich die beiden Verkehrsunfälle in Zusammenhang mit einem illegalen Autorennen ereignet haben könnten.

Neben dem Auto des 39-Jährigen fiel am Freitagabend auch ein schwarzer VW Golf auf, der zwischen 17.45 Uhr und 19 Uhr ebenfalls mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Calmbach gefahren sein soll.

Verletzt wurde bei den beiden Verkehrsunfällen niemand. Jedoch entstand ein Sachschaden über rund 4000 Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, denen die beiden Autos am Freitagabend in Calmbach und Umgebung aufgefallen sind. Auch Geschädigte, die durch die riskante Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 07081/9 39 00 zu melden.