Der am Enzufer in Bad Wildbad gefundene Tote ist identifiziert. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Bei Leichnam handelt es sich um seit Sommer 2018 vermissten Mann aus Bad Wildbad. Todesursache ungeklärt.

Bad Wildbad - Bei dem Leichnam, der am 17. Januar im Zuge von Baumfällarbeiten am Enzufer aufgefunden wurde, handelt es sich um einen seit dem 15. Juli 2018 vermissten, 59-jährigen Mann.

Der Tote konnte anhand weiter gehender Untersuchungen im Anschluss an die am Montag durchgeführte Obduktion nun eindeutig identifiziert werden. Er lebte zum Zeitpunkt seines Verschwindens in einer sozialen Einrichtung. Eine großanlegte Suchaktion unter Einbindung von Hunden und Polizeihubschrauber führte damals nicht zum Auffinden des Vermissten.

Die genaue Todesursache konnte nicht geklärt werden, Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen weiterhin nicht vor.