Foto: Schwarzwälder Bote

Seit vielen Jahren steht das alte Luft- und Sonnenbad zusammen mit

Seit vielen Jahren steht das alte Luft- und Sonnenbad zusammen mit der 1870 erbauten Villa Rosa im Bad Wildbader Kurpark leer und es schien lange Zeit, als ob das denkmalgeschützte Ensemble mangels einer Nutzungsmöglichkeit dem Verfall anheim gegeben sei. Laut Medienberichten sollen die Gebäude nun aber saniert werden. In der Villa Rosa sollen dabei drei Ferienwohnungen entstehen, die dann künftig von der Touristik Bad Wildbad vermarktet werden sollen, heißt es weiter. Zielgruppen könnten dabei Familien, Naturbewusste und Wanderer sein. Das Luft- und Sonnenbad solle dabei als Ruheoase mit Liegewiese und Outdoorküche weiterhin für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Das Pforzheimer Amt für Vermögen und Bau und die Stadt Bad Wildbad hätten sich auf ein gemeinsames Konzept geeinigt und die Mittel für die Planung seien freigegeben. Wann wirklich mit der Sanierung begonnen wird, sei aber laut dem Bericht noch offen. Erst im kommenden Jahr könnten die Kosten berechnet und Fördermittel beantragt werden, heißt es weiter. Foto: Mutschler