Ein junger Mann steht im Verdacht, Ende Juni einen Brand in einem Bad Wildbader Mehrfamilienhaus gelegt zu haben. (Symbolfoto) Foto: Eich

Nach Feuer in Mehrfamilienhaus ermittelt Kripo 22-jährigen Tatverdächtigen. In Psychiatrie eingewiesen.

Bad Wildbad - Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Wildbad Ende Juli ermittelt die Polizei gegen einen 22-jährigen Tatverdächtigen.

Das Feuer war am 25. Juni im Keller des Hauses in der Hauptstraße aus zunächst unbekannter Ursache ausgebrochen. Inzwischen ist der junge Mann in den Verdacht des Kriminalkommissariats Calw geraten.

Der 22-Jährige, der an einer psychischen Erkrankung leidet, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen von einem Richter in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Bei dem Brand waren rund 30 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Eine ältere Frau wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die restlichen Hausbewohner konnten ihre Wohnungen selbständig verlassen. Am Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.