Michael Lohr (links) und Rolf Treiber (rechts) ehrten Roland Gaus und Joachim Mayer. Foto: Firma Foto: Schwarzwälder Bote

Weihnachtsfeier: Treiber GmbH Zerspanungstechnik ehrt langjährige Mitarbeiter

Bad Wildbad. In diesem Jahr startete die Weihnachtsfeier der Firma Treiber GmbH Zerspanungstechnik, Hersteller von CNC-Dreh- und Frästeilen aus Calmbach, mit einem Stehempfang und Glühwein auf der Terrasse der "Alten Mühle".

Beeindruckende Feuershow

Dabei wurden die Mitarbeiter mit einer beeindruckenden Feuershow von Magic Paddy überrascht. Das war ein passender Einstieg. Schließlich galt es gleich zwei langjährige Mitarbeiter zu feiern. So wurde Joachim Mayer für 20 Jahre im Unternehmen ausgezeichnet. Ein ganz besonderes Ereignis war außerdem die Ehrung von Roland Gaus für 40 Jahre Betriebstreue.

Firmeninhaber stolz

Firmeninhaber Rolf Treiber sagt in seiner Rede vor der anwesenden Belegschaft: "Ich bin stolz, solche Mitarbeiter zu haben." In einer schnelllebigen Zeit wie der heutigen sei eine solch langjährige Betriebszugehörigkeit keine Selbstverständlichkeit mehr, so Treiber weiter.

Geschenke von Kollegen

Auch Betriebsleiter Michael Lohr würdigte in seiner Laudatio speziell das hohe Engagement und die Betriebsverbundenheit von Roland Gaus. Für dieses Engagement und die 40-jährige Betriebszugehörigkeit wurden ihm die Ehrenurkunde und Treuemedaille in Gold der Handwerkskammer Karlsruhe verliehen. Außerdem gab es für ihn eine Gratifikation und Geschenke von Seiten des Betriebs und der Kollegen.

Magic Paddy fasziniert

Magic Paddy faszinierte die Runde im Anschluss noch einmal mit Tricks in allernächster Nähe mit seiner "Close-Up-Zauberei".

Den kurzweiligen Abend ließen alle Mitarbeiter anschließend gemütlich ausklingen.