Die Grünhütte erhält den "Schwarzwald-Genuss-Award Kuckuck 21". Foto: Schacht

Seit Mittwochabend steht fest: Die Grünhütte hat sich unter vielen Mitbewerbern durchgesetzt und das Online-Voting für das Ausflugslokal des Jahres gewonnen. Damit gehört sie zu den beliebtesten Ausflugslokalen im gesamten Schwarzwald, teilt die Touristik Bad Wildbad GmbH in einer Pressemeldung mit.

Bad Wildbad - Seit mehr als 50 Jahren versorgt Familie Schraft in der Grünhütte hungrige Wanderer, Radfahrer und Wintersportler mit Produkten aus der regionalen Küche. Die einmalige und sehr bekannte Waldgaststätte im Nordschwarzwald bietet ein rustikales und gemütliches Hüttenambiente mit einem großen Biergarten.

Lesen Sie auch: Wer gewinnt Kuckuck-Award 2020?

Die Touristik Bad Wildbad GmbH hat sich gemeinsam mit Familie Schraft, mit der Grünhütte bei Bad Wildbad auf dem Sommerberg in der Kategorie "Ausflugslokal des Jahres" beworben. Nach zwei Abstimmungsrunden konnte sich das einmalige Ausflugslokal gegen seine Mitstreiter durchsetzen und gewann den "Schwarzwald-Genuss-Award Kuckuck 21".

Kuckucksuhr als Preis

"Wir bedanken uns bei allen Gästen, die fleißig für uns gestimmt haben", freut sich Jürgen Schraft, Inhaber der Grünhütte. "Die gewonnene Kuckucksuhr wird einen Ehrenplatz bei uns in der Grünhütte bekommen", so Schraft weiter. Die Schwarzwald Tourismus GmbH, die den Preis verliehen hat, möchte durch den Award die Genussregion Schwarzwald weiter nach vorne bringen und "herausragenden Schwarzwälder Betrieben eine Plattform bieten, um deren Leistung würdigen zu können", heißt es in der Mitteilung abschließend.