Bei der Uhlandshöhe ist eine Spezialfirma im Einsatz. Foto: Schabert Foto: Schwarzwälder Bote

Uhlandshöhe: Kegelbahn fast beseitigt

Bad Wildbad (hms). Die Vorarbeiten zum Abriss der zuletzt als Asylbewerberunterkunft genutzten Uhlandshöhe in der Nordstadt von Wildbad (wir berichteten), setzt inzwischen eine Spezialfirma mit großem Abbruchgerät fort.

An der Kegelbahn ist der Bagger schon kräftig am Werk gewesen – sie ist weitgehend beseitigt.

Vor dem Wochenende ging es an Böden und Wände des Hauptgebäudes. Das unterschiedliche Material wird gleich in die bereitstehenden Container sortiert.

16 Bauplätze

Das Bild entstand vom Langwiesenweg aus, wo immer wieder Passanten stehen bleiben und das Geschehen verfolgen. Das hier ausgewiesene neue Wohngebiet umfasst später 16 Bauplätze, die teils schon jetzt nutzbar sind und vom – in diesem Fall auch für die Erschließung zuständigen – Landratsamt Calw vermarktet werden.