Die hinzugerufene Polizei nahm den Asylbewerber vorläufig fest. (Symbolfoto) Foto: dpa

22-jähriger Bewohner verletzt zwei Mitarbeiter des Landratsamtes und richtet erhebliche Schäden an.

Bad Wildbad - Am Donnerstagmorgen ist ein 22-jähriger Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft Uhlandshöhe ausgetickt. Der junge Mann aus Nigeria verletzte zwei Mitarbeiter des Landratsamtes und richtete in der Einrichtung erhebliche Schäden an.

Um kurz nach 8 Uhr nahm sich der Mann einen Feuerlöscher und verschmutzte damit die Flure und Gemeinschaftsräume der Einrichtung. Anschließend attackierte er einen hinzugekommenen Mitarbeiter des Landratsamtes.

Danach schlug er mit dem Feuerlöscher mehrere Fensterscheiben ein und zerstörte die Frontscheibe eines Fahrzeugs. Beim Versuch ihn aufzuhalten, wurde ein weiterer Mitarbeiter verletzt. Beide Verletzten kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die hinzugerufene Polizei nahm den Asylbewerber vorläufig fest. Mittlerweile befindet sich der Mann in einer Fachklinik. Der offensichtlich psychisch angeschlagene Flüchtling ist in diesem Jahr bereits schon einmal wegen Sachbeschädigung in der Unterkunft auffällig gewesen.