Die Orchestervereinigung Calmbach begrüßte die Teilnehmer der Tagung mit Musik (von links): Rudolf Köberle (Präsident des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg), Hans-Joachim Fuchtel (Vorsitzender des Blasmusik Kreisverbandes Calw), Uwe Göbel (Geschäftsführer des Blasmusik- kreisverbandes Calw), Bürgermeister Klaus Mack, Landtagsabgeordneter Thomas Blenke, Erster Landesbeamter Zeno Danner. Foto: Göbel Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Herbsttagung in Calmbach

Bad Wildbad. Flotte Blasmusik schallte am Samstagvormittag durch die Kurstadt an der Enz als die Orchestervereinigung Calmbach (OVC) die Gäste des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg (BVBW) im Bad Wildbader Forum König-Karls-Bad begrüßte.

Der Blasmusik-Kreisverband Calw mit seinem Vorsitzenden Hans-Joachim Fuchtel und Geschäftsführer Uwe Göbel hatte sich als Ausrichter der 86. Landesversammlung des BVBW beworben und den Zuschlag bekommen.

Delegierte aus 22 Kreisverbänden Baden-Württembergs waren der Einladung gefolgt. Der BVBW vertritt insgesamt 107 000 aktive Blasmusiker, davon 45 000 Jungmusiker von Hohenlohe bis zum Bodensee.

Die OVC versorgte die Tagungsteilnehmer mit Speis und Trank und kümmerte sich um die musikalische Umrahmung.

Zum Vereinsausflug wieder nach Bad Wildbad

Die schönen Räumlichkeiten im Forum König-Karls-Bad sowie die tolle Umgebung hatten es den angereisten Gästen sichtlich angetan und so mancher der Funktionäre meinte beim Abschiednehmen am späten Nachmittag: "Hierher müssen wir unbedingt noch mal kommen, um mehr zu sehen und zu erleben – vielleicht beim nächsten Vereinsausflug".