Ausgestattet mit verschiedenen Gegenständen von einem Bad Wildbader Stadtrat als Sponsor haben die Besucher der in Aichelberg neu gegründeten Eltern-Kind-Gruppe Spaß an Bewegung und spielerischen Aktionen. Links: Anett Kohlsche, zweite von links: Annika Schaible. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Veranstaltung jeden Dienstagnachmittag ab 16 Uhr

Die Spielvereinigung Aichelberg hat ein neues Angebot für die Jüngsten in den Bad Wildbader Höhenstadtteilen Aichelberg, Hünerberg und Meistern: Eltern-Kind-Turnen für Kinder von zwei bis zu fünf Jahren.

Bad Wildbad-Aichelberg. Zustande kam das neue Angebot auf Wunsch von Eltern, deren Sprösslinge den Kindergarten in Aichelberg besuchen, erklärte Annika Schnaible.

Beschaffung von geeigneten Geräten war ein Problem

Diesen Wunsch erfüllte die Spielvereinigung Aichelberg und aus ihren Reihen Anett Kohlsche, die sich an jedem Dienstagnachmittag um 16 Uhr in der Turnhalle über das Kommen von Eltern und Kinder freut.

Ein Problem war allerdings die Beschaffung entsprechender kindgerechter Spiel- und Sportgeräte. Eine gute Turnmatte kostet schon einen dreistelligen Betrag.

Gelöst werden konnte das Problem mit der dreistelligen Euro-Spende eines Bad Wildbader Stadtrates aus den Reihen der Freien Wählervereinigung/FDP nach der kürzlichen Gemeinderatswahl, der allerdings namentlich nicht genannt werden will.

Reifen, Bällen, Seilen, Kegeln und eine Matte für die Sprossenwand

Beschafft werden konnte damit eine Grundausstattung für das Kinderturnen, beispielsweise mit einer Fallschutzmatte für die Sprossenwand sowie mit Reifen, Bällen, Seilen, Kegeln, mit einem Kriechtunnel, mit Tüchern, Stäben und Ringen, von denen die Kinder sogleich Besitz ergriffen und sich zusammen mit ihren Eltern über die "Turngeräte" freuten.

Bisher wurde die Halle von älteren Sportlern genutzt

Vorhanden in der Ausstattung der Halle in Aichelberg waren diese Gegenstände deshalb nicht, weil diese bislang nur von älteren Sportlern mit unterschiedlichen Aktivitäten genutzt wird.