Der Jugendliche hatte über ein Promille Alkohol im Blut. (Symbolfoto) Foto: kaczor58/ Shutterstock

16-Jähriger klaut Autoschlüssel samt Golf. Auf Irrfahrt mehrere Autos gerammt. 60.000 Euro Sachschaden.

Bad Wildbad-Calmbach - Ein 16-Jähriger hat in Calmbach mit einem geklauten Golf eine Schneise der Verwüstung geschlagen.

Der Jugendliche hatte die Autoschlüssel bei einem Einbruch gestohlen und sich mit dem Golf aus dem Staub gemacht. Auf seiner Fahrt durch die Flößerstraße kollidierte der betrunkene 16-Jährige mit fünf geparkten Autos und prallte in einen Gartenzaun. Danach machte er sich zu Fuß davon. Auf seiner Flucht kletterte der Jugendliche noch über einen Zaun. dabei verletzte er sich leicht.

Die Beamten griffen den 16-Jährigen schließlich im Bereich der Kleinenztalstraße auf. Er wurde festgenommen. Einen ebenfalls bei dem Einbruch gestohlenen Geldbeutel hatte er noch bei sich. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von über einem Promille, auch gab es Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln.  Er musste eine Blutprobe abgeben. Auf den 16-Jährigen kommen nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl, Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.