Beim 1. FC Calmbach wurden Michael Herder, Karl-Heinz Locher, Karlheinz Walther, Björn Gutekunst und Frank Haag (hinten von links) sowie Christian Rentschler (vorne links) und Wilfried Barth geehrt. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Persönliche Worte vom Ehrenvorsitzenden

Bad Wildbad-Calmbach (rz). Mit ein Höhepunkt bei der Hauptversammlung des 1. FC Calmbach in seinem Clubhaus-Restaurant waren die Ehrungen von Mitgliedern, die dem Verein zwischen 25 und 70 Jahren die Treue halten.

Vorgenommen wurden diese vom Ehrenvorsitzenden Dieter Neher zusammen mit dem Vorstandsmitglied Michael Herder und mit Jutta Maisenbacher, wobei nicht alle Geehrten persönlich präsent waren. Dabei verstand es Neher, die besonderen Aktivitäten der Geehrten und deren Verdienste um den Verein mit sehr persönlichen Worten zu würdigen.

Einer ist sogar schon seit 70 Jahren im Verein

Ausgezeichnet mit der silbernen Ehrennadel mit Urkunde wurde die 25-jährige Mitgliedschaft von Björn Gutekunst, Dietmar Uhl (Ettlingen), Christoph Ballarin, Frank Haag, Sascha Haag und Patrick Fricker (Neuenbürg). Die goldene Ehrennadel mit Urkunde für die 40-jährige Mitgliedschaft wurde verliehen an Sven Barth, Ralf Schaible und Karlheinz Walther. Seit 50 Jahren gehören dem 1. FC Calmbach Günther Keppler, Manfred Umbeer und Gerhard Krist an. Vor 60 Jahren sind dem 1. FC Calmbach Karl-Heinz Locher, Manfred Meckes und Wilfried Barth beigetreten. Spitzenreiter bei diesen Ehrungen war Christian Rentschler, der dem 1. FC Calmbach seit 70 Jahren die Treue hält.