Die Siegerinnen, Sieger und Siegermannschaften beim diesjährigen Vereinsschießen der Schützengilde Aichelberg. Foto: Stadler Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Schützengilde Aichelberg ehrt die Sieger des diesjährigen Vereinsschießens / Rund 100 Teilnehmer

Bad Wildbad-Aichelberg. Zur Siegerehrung nach dem diesjährigen Vereinsschießen der Schützengilde Aichelberg hatten sich die Schützen aller Altersklassen im Schützenhaus eingefunden. Oberschützenmeister Hubert Schlecht war erfreut über die hohe Teilnehmerzahl und überreichte den Siegern ihre Urkunden, Sachpreise und den Herrenmannschaften die Wanderpokale.

Rund 100 Schützen tummelten sich zur Siegerehrung im Schützenhaus. Im Einzelnen wurden die Preise in den einzelnen Klassen vergeben, sie sind in der Reihenfolge der Platzierungen von eins bis drei aufgelistet. In der Schülerklasse im Luftgewehr Einzel der Zwölf- bis 15-Jährigen belegten Leander Vischer, Noemi Roller und Nico Bäuerle die vorderen Plätze.

Bei den aktiven Herren siegte im Luftgewehr Einzel bei den aktiven Herren Ralf Hammann vor Hubert Schlecht und Fred Volz. In derselben Disziplin der passiven Herren belegte Manuel Großmann den ersten Platz, Zweiter wurde Dietmar Jakobs und Dritter Sven Mehle.

Beim Lichtgewehrschießen der unter Zwölfjährigen war Lara Bäuerle die Treffsicherste, vor Alexander Frey und Annalena Frey.

In der Jugendklasse der 16- bis 18-Jährigen im Luftgewehr Einzel war lediglich Erik Mehle angetreten, der damit auch den ersten Platz belegte.

Georg Kappler siegte in der Altersklasse der über 65-Jährigen im Luftgewehr Einzel vor Kurt Roller und Willi Kübler.

Bei den Damen gewann Kati Mehle im Luftgewehr Einzel den ersten Preis, Janina Schaible wurde Zweite und Julia Gaus Dritte.

Sachpreise für die Mannschaften

Im Kleinkaliberschießen allgemeine Klasse siegte Marcel Volz vor Ralf Hammann und Stefan Schlecht. Beim Schinkenschießen gewannen Kevin Volz, Thomas Schnaible und Joachim Gebhard.

Die Damenmannschaften durften sich über Sachpreise freuen. Die Mannschaft "Frauen 3" mit Hanna Wätzel, Andrea Jakobs, Ruth Schlecht und Hildegard Volz schnitten am besten ab. Den zweiten Platz belegten die "Frauen 8" mit Janina Schaible, Gudrun Wein, Sabrina Hammann und Bettina Schaible. Der dritte Platz ging an die "Frauen 1" mit Julia Gaus, Gerlinde Volz, Ingrid Roller und Nadja Volz.

Die Herrenmannschaften im Luftgewehrschießen erhielten traditionell Wanderpokale. Den größten Pokal erhielt die Siegermannschaft "A-Ehemalige Fußballer" mit den Schützen Georg Kappler, Thomas Gröning, Hubert Schlecht und Adolf Hammann. Zweiter wurden die "G-Fußballtechniker" mit Ralf Schlecht, Friedrich Großhans, Uwe Schuster und Bernd Schaible. Und ebenfalls einen Wanderpokal erhielt die drittplatzierte Herrenmannschaft "H-Vorstadt" mit Stefan Schlecht, Heinz Kaiser, Stephan Gröning und Manuel Großmann.