Feuerwehr, DRK und Polizei in Bad Wildbad wird übel mitgespielt. Mutwilliger Alarm im Asylbewerberheim.

Bad Wildbad - Übel mitgespielt wurde in der Nacht zum Samstag der Feuerwehrabteilung Wildbad, dem DRK-Rettungsdienst und der Polizei, die innerhalb von gut vier Stunden drei Mal aufgrund mutwilliger Alarmierungen in das Asylbewerber-Wohnheim Windhof an der Kernerstraße in Wildbad gerufen wurden. Die erste Alarmierung erfolgte am Freitagabend um 23.21 Uhr, wobei die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften ausrückte.

Im "Windhof" wurde festgestellt, dass im ersten Obergeschoss mutwillig über den Handdruckknopf der Feuermeldeanlage Alarm ausgelöst worden war. Der zweite mutwillige Alarm um 1.41 Uhr wurde an zwei Stellen im ersten und im dritten Obergeschoss ausgelöst. Die dritte Alarmierung erfolgte wiederum über den im Flur des ersten Obergeschosses angebrachten Handdruckknopf der Brandmeldeanlage.

Schon am Mittwochabend vergangener Woche um 23.11 Uhr war die Feuerwehr ebenfalls durch die mutwillige Betätigung des Alarmknopfes im ersten Obergeschoss des Asylbewerber-Wohnheims alarmiert worden. "Kein Verständnis zeigen die Angehörigen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes, dass sie nunmehr zum dritten Mal in der Nacht zum Übergangswohnheim durch eine mutwillige Alarmierung gerufen wurden", heißt es in dem am Samstag im Internet veröffentlichten Einsatzbericht der Wildbader Feuerwehr über die Ereignisse. Stadtbrandmeister Tido Lüdtke zufolge wurde die Feuerwehr bislang noch nie in derselben Nacht durch drei mutwillige Alarme zum selben Objekt gerufen.