Die Arbeiten laufen: Das Loch in der Richard-Wagner-Straße wird mit Grobschotter aufgefüllt. Foto: Schabert Foto: Schwarzwälder Bote

Bad Wildbad (hms). Sie muss wohl nicht mehr lange gesperrte Sackgasse

Bad Wildbad (hms). Sie muss wohl nicht mehr lange gesperrte Sackgasse bleiben, die Alte Calmbacher Straße zwischen Wildbad und dem Stadtteil Calmbach, wo sie sich als Richard-Wagner-Straße fortsetzt. Die Arbeiten zur Beseitigung des plötzlich entstandenen Loches (wir berichteten) nahe dem Friedhof sind in Gang. Wenn die sichtbare, inzwischen freigelegte Rohrleitung sicher eingebettet ist, kann das Ganze aufgefüllt und abgedeckt werden. Vermutlich hat sich eine Quelle einen neuen Weg gesucht. Das Loch sei dann vermutlich durch Erosion entstanden. Der zuständige Geologe hat laut Stadtbaumeister Volkard Leetz eine Lösung gefunden: Das Loch unter der Straße nun mit Grobschotter aufgefüllt werden soll.