Alexander Fischbach und Sandra Liebetrut haben das Kurparkrestaurant übernommen und sich für den Betrieb "Chez Alex" manches Angebot ausgedacht. Foto: Schabert Foto: Schwarzwälder Bote

Förderverein: Betreiber-Duo hat klare Vorstlungen / Veranstaltungen mit Live-Musik und Kochkurse geplant

Bad Wildbad. Die Ü-30-Party im Kurparkrestaurant sei sehr gut gelaufen, versichern Alexander Fischbach und Sandra Liebetrut. Sie sind die neuen Pächter der Gaststätte in der Wildbader Trinkhalle. Über dem Pavillon prangt in Großbuchstaben "Chez Alex", darunter "Kurparkrestaurant".

Die neuen Betreiber der Gaststätte, die der Förderverein Trinkhalle als Vertragspartner gefunden hat, sind in Bad Wildbad keine Unbekannten. Am 1. März war es genau ein Jahr, dass sie das Tennisstüble übernommen haben. Dieses werden sie auch weiter unter Mitwirkung einer ständig dort tätigen Mitarbeiterin betreiben. Hinsichtlich der Küche erfolgt dies im Zusammenwirken mit dem Betrieb im Parkgeschoss der Trinkhalle.

Auch Veganes im Angebot

Alexander Fischbach ist seit 30 Jahren in der Branche tätig. Der gelernte Metzger und Koch ist gebürtiger Wiesbadener. Zusammen mit der aus Pforzheim-Eutingen stammenden Sandra Liebetrut hat er aus der Goldstadt ins Staatsbad gewechselt. Ein Lieferant hatte beide auf die Möglichkeit hingewiesen, das Tennisstüble zu übernehmen. Fischbach legt Wert darauf, dass alle Speisen frisch zubereitet werden. "Konserviertes gibt es nicht", unterstreicht er. Auch vegane Gerichte stehen auf der Speisekarte.

Das Betreiber-Duo hat klare Planungen. Sobald sich das Wetter entsprechend entwickelt, steht die Terrasse für Biergarten- und Kaffeefreunde offen. Ab Oktober, wenn die Saison abflaut, soll es Kochkurse im Kurparkrestaurant geben. Monatlich einmal sind Veranstaltungen "meist mit Live-Musik" vorgesehen.