Foto: Schwarzwälder Bote

30 bunte Lampion-Ballons hängen seit Mittwoch in der Bad Wildbader Fußgängerzone.

30 bunte Lampion-Ballons hängen seit Mittwoch in der Bad Wildbader Fußgängerzone. An den sechs Überspannungen, an denen im Winter die Weihnachtsbeleuchtung angebracht ist, hängen nun die farbigen Ballons, die für sommerliches Flair in der Wilhelmstraße sorgen sollen. Vor ziemlich genau einem Jahr stellte die Stadtmarketingbeauftragte Marina Lahmann die Lampions im Gemeinderat vor. Sie habe verschiedene Varianten des Straßenschmucks ausprobiert und die Lampions hätten sich als beste Alternative angeboten, so Lahmann damals im Gremium. Neben den mittlerweile fast überall einheitlichen, grauen Pflanzkübeln soll mit diesem Blickfang die Fußgängerzone über den Sommer weiter aufgewertet werden. "Es wird bunter, aber das passt für unsere kleine Fußgängerzone", freut sich Lahmann im Gespräch mit unserer Zeitung auf die neue Farbigkeit in Orange, Gelb, Weiß und Rot. Foto: Mutschler