In Bad Wildbad brennt am frühen Sonntagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Foto: Stocker

Feuer bricht in frühen Morgenstunden des Sonntag aus. Hausbewohner bleiben unverletzt.

Bad Wildbad - In den frühen Morgenstunden des Sonntag ist in einem Mehrfamilienhaus in Bad Wildbad ein Feuer ausgebrochen. Alle sechs Bewohner wurden evakuiert. Sie blieben unverletzt.

Die Feuerwehr wurde um 3.44 Uhr alarmiert. Auch Rettungssanitäter des DRK-Ortsvereins Oberes Enztal waren vor Ort und betreuten die Hausbewohner. "Alle kommen in einem Hotel unter", sagte Bürgermeister Klaus Mack, der ebenfalls zur Einsatzstelle geeilt war.

Unterdessen löschten 46 Brandschutzkräfte, die mit zehn Fahrzeugen ausgerückt waren, die Flammen, die sich im Gebälk unter den Dachziegeln durchfraßen. Einsatzleiter Tido Lüdke ließ deshalb zur Unterstützung die Feuerwehr aus Schömberg nachalarmieren.

Warum das Feuer ausbrach, ist unklar. Die Polizei ermittelt. Am Gebäude entstand Sachschaden von etwa 100.000 Euro.