Sana Klinik erhält Gütesiegel der Privaten Krankenversicherung

Bad Wildbad. Die Sana Klinik Bad Wildbad erhält eine besondere Auszeichnung: Für die hohe Qualität der medizinischen Versorgung sowie die Ausstattung von Ein- und Zweitbett-Patientenzimmern wurde der Klinik das Gütesiegel der Privaten Krankenversicherung verliehen. Das Zertifikat wird im Rahmen einer Qualitätspartnerschaft vergeben und soll Patienten eine bessere Orientierung über die Behandlung im Krankenhaus ermöglichen, heißt es in einer Pressemitteilung von Seiten der Sana.

Regelmäßige Überprüfungen sorgen dafür, dass die hohen Anforderungen dauerhaft erfüllt werden. Geschäftsführer Carsten Dürr freute sich sehr über die Auszeichnung und gratulierte den Mitarbeitern. "Das Gütesiegel zeigt uns schwarz auf weiß, welch hervorragende Leistungen vom Krankenhaus erbracht werden und bestärkt uns in unserer Entscheidung, in Bad Wildbad in einen hochmodernen Klinikneubau investiert zu haben."

Grundvoraussetzung für die Verleihung des Gütesiegels ist eine weit über dem Durchschnitt liegende medizinische Qualität. Zu deren Nachweis wurden die Qualitätsdaten des Hauses auf Basis der gesetzlichen Qualitätssicherung ausgewertet sowie die Qualitätsdaten des Online-Portals "Qualitätskliniken.de" herangezogen. Dort werden neben der Medizinqualität auch Aspekte der Patientensicherheit, der Patientenzufriedenheit und der Arztzufriedenheit berücksichtigt. "Die Qualitätspartnerschaft des PKV-Verbandes rückt die nachgewiesene Qualität in den Mittelpunkt. Sie setzt damit neue Maßstäbe als Wegweiser in einem immer komplexer werdenden Gesundheitswesen", unterstreicht Dürr.