Bad Wildbad wird für das Enztalbahnjubiläum herausgeputzt. Foto: Schabert Foto: Schwarzwälder Bote

Sauberkeit: Erscheinungsbild soll stimmen

Bad Wildbad. "Wir halten natürlich das Stadtbild immer sauber", stellte der Mitarbeiter, der beim Palais Thermal und auf dem Kurplatz die Anlagen pflegte und den Rasen mähte auf die Frage fest, ob er so fleißig im Hinblick auf das Jubiläumswochenende der Enztalbahn und den verkaufsoffenen Sonntag am 10. Juni in Bad Wildbad im Einsatz sei.

Aber natürlich lege man im Hinblick auf das Fest mit den vielen Gästen schon noch einmal ein besonderes Augenmerk auf das Erscheinungsbild. Dies spürte der aufmerksame Beobachter die vergangenen Tage über im Kurpark, um den Bahnhof und einfach überall, wo der städtische Bauhof, die Kurgärtnerei und an verschiedenen Stellen für ihre 820-PS-Bahnen werbend auch die Teams der AVG im Einsatz waren. Die Besucher können also am Wochenende strömen.