Sport: "Cool-Beach-Trail" in Calmbach

Bad Wildbad-Calmbach. Schon zum zweiten Mal organisiert Michael Nothacker von der Laufgruppe "cool-running SV Oberkollbach" zusammen mit dem Team des Calmbacher Waldfreibads am Mittwoch, 10. Juli, einen "Cool-Beach-Trail" und damit einen Berglauf zum Meisternkopf mit Treffpunkt um 18 Uhr auf dem Freibad-Parkplatz.

Insgesamt ist dies bereits die vierte Veranstaltung dieser Art nach Calmbach, Bad Liebenzell und erst kürzlich Höfen. Der eigentliche Start erfolgt um 18.15 Uhr am Calmbacher Forstbrunnen (410 Meter). Der Berglauf führt auf schönen Trails auf Waldwegen zur Aussichtshütte am Meisternkopf (641 Meter), womit auf der 1,85 Kilometer langen Strecke ein Höhenunterschied von 231 Metern zu bewältigen ist. Der Rücklauf erfolgt gemeinsam in der Gruppe. Eine Abkühlung gibt es danach im Waldfreibad, wo auch ab 19.30 Uhr die Siegerehrung mit der Übergabe der Wanderpokale an die Erstplatzierten bei den Damen und Herren erfolgt. Die Startgebühren beträgt drei Euro und wird an die Schömberger Kinderklinik gespendet.

Anmeldungen zum "Cool-Beach-Trail" nimmt Nothacker über E-Mail michael.nothacker@sportverein-oberkollbach.de entgegen. Er ist ein begeisterter Besucher des Calmbacher Waldfreibads und zählte bei der Eröffnung am 20. April um 6.30 Uhr zu den ersten Badegästen. Seine Teilnahme zugesagt hat schon der letztjährige Sieger Tim Weber vom SV Oberkollbach.