So soll der Turm des neuen Baumwipfelpfades in Bad Wildbad aussehen. Foto: Erlebnis-Akademie AG

Vorbereitende Baumaßnahmen starten kommende Woche. Offizieller erster Spatenstich vermutlich Ende Mai.

Bad Wildbad - Mit dem Baumwipfelpfad auf dem Sommerberg in Bad Wildbad geht es weiter voran. Bereits in der nächsten Woche beginnen die vorbereitenden Baumaßnahmen. Das teilte Christian Kremer, Leiter der Abteilung Marketing und Kommunikation der Erlebnis Akademie AG mit Sitz bayerischen Bad Kötzting, auf Anfrage unserer Zeitung mit. Dieses Unternehmen errichtet den Baumwipfelpfad.

Im Sommer ist das Projekt fertig (wir haben berichtet). Die Kooperations- und Pachtverträge zwischen der Stadt und der Erlebnis Akademie AG lägen den Partnern inzwischen jeweils zur Unterschrift vor, teilte Kremer weiter mit. "Alle Ausschreiben der Gewerke sind draußen", war von ihm zu erfahren. Einige seien auch schon vergeben, fügte er hinzu. Mit dem offiziellen ersten Spatenstich rechnet Kremer Ende Mai.

"Die Finanzierung ist mit der letzten Unterschrift, die in den nächsten Tagen erfolgt, gesichert", so Kremer. Die Kosten belaufen sich nach seinen Worten auf vier bis viereinhalb Millionen Euro. Die Stadt bringt den Sommerbergplatz auf Vordermann und führt ein Parkleitsystem ein.