Bürgermeister Klaus Mack und Geschäftsführerin Stefanie Dickgiesser freuen sich über die neuen Banner an den Ortseingängen. Foto: Touristik Bad Wildbad

Zusammenhalt in Bevölkerung wird in Corona-Krise gestärkt. Gastronomiebetriebe stellen Angebot um.

Bad Wildbad - Die Auswirkungen des Coronavirus sind weltweit spürbar. Auch in Bad Wildbad werden Maßnahmen ergriffen, um in diesen Zeiten den Zusammenhalt der Bevölkerung zu stärken, teilen Stadtverwaltung und Touristik GmbH in einer Pressemeldung mit.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Zahlreiche Hilfsangebote könnten beispielsweise in der Facebook-Gruppe "Bad Wildbad hilft!" publik gemacht werden, die zeige, "dass gegenseitige Unterstützung vor allem jetzt für viele eine Selbstverständlichkeit ist".

Auch viele Gastronomiebetriebe müssten durch diese Situation ihr Angebot umstellen. Kunden hätten jetzt eine große Auswahl an Liefer- und Abholdiensten und kämen so nicht nur in den Genuss, "zu Hause Essen zu gehen, sie könnten damit aktiv die Bad Wildbader Betriebe unterstützen.

Eine weitere Änderung kann man ab sofort an den Ortseingängen Bad Wildbads bestaunen. Dort wurden große Banner platziert, die mit der Aufschrift "#stayhome" und "Gemeinsam schaffen wir das!" dazu aufrufen, sich und seine Mitmenschen zu schützen, indem man zu Hause bleibt.

Stefanie Dickgiesser, Geschäftsführerin der Touristik Bad Wildbad GmbH, freut sich über diese Aktion: "Mit den Bannern setzen wir ein aufmunterndes Zeichen in dieser herausfordernden Zeit. Wir wollen den Menschen damit Mut machen, vor allem jetzt zusammenzuhalten und gemeinschaftlich auf die Zukunft zu schauen. Es ist schön zu sehen, wie groß die Hilfsbereitschaft schon jetzt ist und wir hoffen, dass die Menschen in Bad Wildbad auch weiterhin so viel Solidarität zeigen."

Auch Bürgermeister Klaus Mack zeigt sich hoffnungsvoll, trotz der schwierigen Situation: "Besonders dankbar bin ich für die Menschen, die durch ihre Arbeit das ganze System am Laufen halten und damit diese Zeit für alle Mitmenschen sehr erleichtern. Durch diese Personen haben wir Hoffnung, diese Krise zusammen zu überstehen. Jetzt ist es wichtig, dass auch jeder von uns seinen Beitrag dazu leistet und die neuen Banner sind ein guter Weg, weiterhin darauf aufmerksam zu machen."