Foto: Schwarzwälder Bote

Ein Lastwagenfahrer befuhr am Dienstagvormittag gegen 7.20 Uhr mit seinem Sattelzug

Ein Lastwagenfahrer befuhr am Dienstagvormittag gegen 7.20 Uhr mit seinem Sattelzug die Bundesstraße 296 von Calmbach in Richtung Oberreichenbach und musste wegen starken Schneefalls am Fahrbahnrand anhalten. Ein weiterer Lastwagenfahrer wollte überholen und rutschte wohl wegen Schneeglätte seitlich auf den stehenden Sattelzug auf. Hierbei entstand geringer Sachschaden. Beide Fahrer wurden nicht verletzt. Um die Fahrbahn frei zu bekommen, musste der Schnee durch die Straßenmeisterei geräumt werden. Dabei war die Straße bis 9.40 Uhr voll gesperrt. Da der Lastwagen des Unfallverursachers einen Getriebeschaden hatte, musste er letztlich abgeschleppt werden, teilt die Polizei mit. Foto: Mutschler