Für Fußgänger ist offiziell von oben (Bild) wie unten ab dem Wasserbehälter die Brunnensteige gesperrt. Foto: Schabert

Schilderwald oberhalb des Fernheizwerks. Ampeln blinken vor sich hin. Von Spaziergängern und Radfahrern ignoriert.

Bad Wildbad - Wo am Ende der Bebauung in Bad Wildbad oberhalb des Fernheizwerks die Neue Steige auf das bei Spaziergängern beliebte Ölsträßle – auch als "Spazierweg" oder "Otto-Schwarz-Weg" bekannt – und die Brunnensteige sowie eine Reihe Waldwege stößt, gibt es nicht nur den natürlichen, sondern auch einen Verkehrs-Schilderwald. Der besteht seit Monaten, und seit langem wird dort nicht mehr gearbeitet.

Die am unteren Ende des Brunnenwegs und an besagter Stelle stehenden Ampeln blinken mit gelbem Licht vor sich hin.

Für Fußgänger offiziell gesperrt

Für Fußgänger ist offiziell von oben wie unten ab dem Wasserbehälter die Brunnensteige gesperrt. Da aber auf der gesamten Strecke kein Hindernis erkennbar ist, werden die Sperrtafeln eben von Wanderern, Spaziergängern und Radfahrern ignoriert.