Die Band "Still Collins" tritt am 15. September im Konsul Niethammer Kulturzentrum auf. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Bühnenshow: Liveband "Still Collins" im Kulturzentrum

Bad Teinach-Zavelstein. "Still Collins - The very best of Phil Collins und Genesis" heißt es am Samstag, 15. September, ab 20 Uhr im Konsul Niethammer Kulturzentrum (KoNi).

Seit der Gründung im Herbst 1995 kann "Still Collins" auf weit mehr als 1200 Konzerte zurückblicken: Selbst eingefleischte Fans des Originals tun sich laut Ankündigung schwer, einen akustischen Unterschied zwischen "Tribute" und dem "Meister" auszumachen, wenn "Still Collins" programmatisch auf die komplette musikalische Palette der Phil Collins- und Genesis-Musikgeschichte zurückblickt.

Aufwendiges Lichtdesign

Dabei hat die Band auch nach mehr als 20 Jahren "on stage" immer noch genau so viel Spaß auf der Bühne wie beim ersten Konzert. Brillanter Sound, aufwendiges Lichtdesign, bei vielen Konzerten modernste LED-Videotechnik – die Band ist gut gerüstet für die nächsten 20 Jahre.

Von "Selling England by the pound" bis hin zum letzten Phil Collins Soloalbum "Going back" blicken "Still Collins" programmatisch auf die gesamte Palette und beleuchten gerne auch schon mal kurz das angrenzende Solo-Thema "Peter Gabriel". Sogar der ehemalige Genesis-Sänger Ray Wilson konnte bereits für mehrere gemeinsame Konzerte gewonnen werden.

Karten für die Bühnenshow gibt es ab 27 Euro im Vorverkauf bei der Teinachtal-Touristik oder an allen Reservix- Vorverkaufsstellen.