Carolus Bremer (links) von "pcc" erhält für die neue Beschichtungstechnologie eine Auszeichnung. Foto: pcc Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Neue Beschichtungstechnologie findet Anklang bei Besuchern

Bad Teinach-Zavelstein/Nürnberg. Mit einer neuen Beschichtungstechnologie war das Unternehmen "pcc" aus Bad Teinach-Zavelstein auf der Erfindermesse in Nürnberg präsent. Dort fand man laut Pressemitteilung Kooperationspartner und zeigte neue Anwendungen.

Auf der diesjährigen Erfindermesse in Nürnberg präsentierte das Unternehmen "pcc" zum ersten Mal seine neue Beschichtungstechnologie. Mit der neuen Technologie lassen sich vom Schneckenzaun bis zu High-Tech-Produktionsanlagen Anwendungen finden.

Die Technologie sei weltweit nur bei der Firma aus dem Teinachtal verfügbar, heißt es weiter. Carolus Bremer, Chef des Unternehmens, ist begeistert: "Unsere Technologie fand Interessenten, die viele verschiedene Anwendungen haben. Erste Vorbesprechungen für diverse Projekte fanden auf der Messe statt. Es war eine gute Gelegenheit für uns, um Kooperationspartner zu finden."

Honoriert wurde "pcc" für seine Erfindung durch eine Goldmedaille, die von einer internationalen Jury vergeben wurde. Das Unternehmen stellte im Steinbeis-Transferzentrum aus. Insgesamt wurden hier acht Innovationen aus Baden-Württemberg präsentiert.

Die internationale Fachmesse "Ideen – Erfindungen – Neuheiten" hat nach Befinden von "pcc" erneut ihre Bedeutung als Plattform für das Erfinderwesen unter Beweis gestellt. Rund 800 Erfindungen aus 30 Ländern wurden in Nürnberg der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Messe wurde so zum Dreh- und Angelpunkt für zahlreiche Geschäfte.