Hans Joachim-Heist tritt im KoNi als Heinz Erhardt auf. Foto: Teinachtaltouristik Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Programm "Noch’ n Gedicht"

Bad Teinach-Zavelstein. Am Samstag, 19. Oktober, steht ab 20 Uhr Hans-Joachim Heist mit seinem Heinz-Erhardt- Programm auf der Bühne des KoNi in Zavelstein. Einlass ins Foyer ist ab 19 Uhr.

Heist präsentiert als Heinz Erhardt die besten Gedichte, Conférencen und Lieder, heißt es in einer Ankündigung. Heist ist deutschlandweit bekannt durch seine bissigen Kommentare als Gernot Hassknecht in der ZDF Heute-Show, in der er jeden Freitagabend vor der Kamera künstlich ausrastet.

Heinz Erhardt begeistert noch heute ein Millionenpublikum

Doch beim Auftritt im KoNi zeigt er das Beste von Heinz Erhardt. Mit seinen Reimen und den allseits bekannten Wortspielereien begeistert er laut Ankündigung auch heute noch ein Millionenpublikum. Heist setzt für die Zuschauer noch einmal die typische Hornbrille auf und bietet einen spitzbübischen Querschnitt durch das pointenreiche Repertoire des sympathischen Witzbolds. Neben seiner Tätigkeit am Theater und als Parodist wirkte Heist in mehr als 70 Film- und Fernsehproduktionen mit.

Zu den bekannteren Rollen gehören die des Peter Däumel in der Fernsehserie "Diese Drombuschs" Anfang der 1980er-Jahre sowie die des Polizeimeisters Fritz Zatopek in "SOKO Köln".